logotype
19 -March -2024 - 05:05

Bozz Rock Band

BRB 1920

 drdvnygBozz Rock Band - Neil Young Tribute und Gitarrenrock...

...aber was ist eigentlich eine Tribute-Band ?
Wird nur möglichst originalgetreu das Original kopiert ?
Oder interpretiert eine Tribute-Band die Songs des Vorbilds
im eigenen Stil und bringt auch artverwandtes und eigene Songs ?
erklärt es so:
 
 
 

Pressetext:

...ganz kurz:
Die Bozz Rock Band aus Thüringen fand sich kurz nach dem Millennium in der klassischen Besetzung: zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug zusammen und widmet sich seit dem gitarrenbetonter Folk- und Rockmusik. In den letzten Jahren konnte die Band vor allem in der deutschen Neil-Young-Fanszene durch ihre Tribute-Interpretationen viele neue Freunde gewinnen. Ziel sind jedoch nicht perfekte Cover-Versionen, vielmehr gilt ihr besonderes Augenmerk dem Arrangement eigener Songs.

...etwas länger:
Die Bozz Rock Band aus Thüringen fand sich kurz nach dem Millennium in der klassischen Besetzung: zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug zusammen und widmet sich seit dem handgemachter, gitarrenbetonter Folk- und Rockmusik. In den letzten Jahren konnte die Band vor allem in der deutschen Neil-Young-Fanszene durch ihre rockigen Tribute-Interpretationen viele neue Freunde gewinnen.

Die Leidenschaft der Bozz Rock Band für die elektrisch-rockige Seite Neil Youngs ist kaum zu überhören, jedoch wollen die vier Musiker nicht den Status einer absolut identischen Coverband erreichen. Vielmehr liegt der Band u.a. daran, starke Musik "Neil-Young-inspirierter", durchaus auch weniger bekannter Bands zu interpretieren und natürlich vor allem gute eigene Rocksongs auf den Weg zu bringen. Damit konnte sie in den letzten Jahren einige beachtliche Erfolge erreichen.

Z.B. war der Song "Stadt im Regen 9/11" (City In The Rain) ab 2006 über 10 Jahre lang auf Neil Youngs Web-Blog "Living With War - Songs Of The Times" gelistet und rangierte dort im wöchentlich aktualisierten Hörer-Ranking viele Male unter den Top Ten. Dieser Song ist auch auf der Friedens-Musik-CD der der DFG-VK vertreten. Seit mehreren Jahren schon laufen Bozz-Rock-Songs u.a. auch im kalifornischen "No Lies Radio", im "Radio Plattenkeller" und im Berliner Fan-Sender "Das Radio Der Von Neil Young Getöteten".

2010 nahm die Bozz Rock Band eine Live-CD beim Festival "Rock The Garden" auf und seit 2014 ist auch eine Live-DVD vom Neil-Young-Tribute Konzert im Columbia-Club Berlin erhältlich. Freuen wir uns also auf krachigen und melodischen Gitarrenrock !!

 
 

Wenn euch gefällt was ihr hört und seht, besucht die Bozz Rock Band auch bei facebook und lasst einen Like da - Vielen Dank dafür !!

 

 

2024  Bozz Rock Band   Webdesign von www.webloesungen.info