logotype
17 -October -2017 - 15:08

Vicious Circle

 Der Song und das Musikvideo entstanden Ende 2006 und im Frühjahr 2007.
Ein Yuppie ertränkt seine Probleme im Alkohol und verliert dadurch Job und Freundin.

Ein Song aus der Feder unseres Bassisten Thomas...

Thomas über sein erstes Lied, überhaupt:

"... Die ersten Zeilen entstanden auf der Fahrt von Jena nach Sömmerada im Zug. Ich besuchte meine Eltern und den Proberaum übers Wochenende. Außer dem Fahrgeräusch des Zuges machte noch eine leere Bierflasche durch lautes Geklimper auf sich aufmerksam. Ein schlecht gelaunter Herr mittleren Alters saß in einiger Entfernung allein auf seiner Bank und schob mit dem Fuß immer wieder die auf ihn zu rollende Bierflasche von sich. Die Flasche mochte den Herrn zu sehr als dass sie diesem den Gefallen tat und fern blieb - was jedoch der Herr nicht mochte und dessen Laune schon gar nicht. Als der Herr nach halber Strecke ein mit Flüchen angereichertes Selbstgespräch dem ordnungsgemäßem Entsorgen der Flasche vorzug, fing ich an aufzuschreiben, was ich ihm sagen würde. In englisch, denn soo viel wollt ich ihm dann auch nichtsagen.

Die Gedanken weiteten sich und ich verließ den Zug zu zweit mit der verstoßenen Flasche in Richtung Mülleimer. Den Rest des kurzen Textes schrieb ich dann zu Hause bei meinen Eltern auf.

Die Musik zum Text entstand gegen 02:00 Uhr am darauf folgenden Dienstag in meiner Jenaer WG. Ich danke meinem Mitbewohner Torsten und vor allem Regina, meiner damaligen fantastisch verständnissvollen Freundin."

 

Ulrich Schaller

 

Live beim Woodstock Forever Festival 2013

Live im Canyon 2008:

 

 

2017  Bozz Rock Band  
Follow us
Unser Youtube Channel
Feed abonnieren